ALBERN BERLIN

Dieser denkwürdige Name wurde nach zähem Ringen in vielen Brainstormings und Meetings der Teamname der legendären Basketball-Mannschaft der index Agentur. Die Ansprüche an den Namen waren vielfältig: Stärke, Ausdauer, Mut und die feste Absicht zu gewinnen sollte er ausdrücken. Nichts lag bei diesen Zielen näher, als den Namen unseren großen Idols "ALBA BERLIN" zum Vorbild zu nehmen. Natürlich musste noch Hand angelegt werden um den Charakter von index einfließen zu lassen, aber nach vielen Kannen Kaffee entstand die Idee, die alles verändern sollte: ALBERN BERLIN.

Der Name ist Programm und wurde von der Mannschaft fast geschlossen gewählt. Mit der notwendigen Ernsthaftigkeit wurde das Logo entwickelt und so entstand der unverwechselbare Charme von ALBERN BERLIN 2006.

Im neuen Jahr und einer neuen Basketball-Saison wurde das Logo an das neue Team angepasst. Diesmal spielen 7 Männer und eine Frau für die Ehre der Agentur und stellen sich dabei Konkurrenten wie DDB, Dorland, Heimat oder Sat1. Im Vorjahr haben 7 Frauen und ein Mann einen grandiosen Sieg errungen, denn ALBERN BERLIN wurde mit dem Preis für den besten Teamstyle ausgezeichnet.